Ausstellungen

Hier finden Sie Einzelausstellungen im Bereich Kalligraphie & Schriftkunst.

Eine Liste aller Ausstellung meiner künstlerischen Tätigkeit befindet sich hier:
 Über mich

Vielfalt Mitgliederausstellung

Der Kunstverein Tölzer Land e.V. veranstaltete seine diesjährige Mitgliederausstellung im Stadtmuseum, Marktstr. 48, Bad Tölz.
Aufgrund erfreulich starker Beteiligung zeigten die Künstler vom 27.05.2022 bis zum 11.06.2022 ihre Werke sowohl in der Galerie für zeitgenössische Kunst wie auch im Bürgersaal des Stadtmuseums.

Menschenrechte

Das Festival für Menschenrechte fand vom 8.5. bis 16.6.2022 an verschiedenen Orten in Holzkirchen sowie im öffentlichen Raum statt. Unter andrem gab es eine Ausstellung im Atrium und im Kulturcafe Oberbräu, an der sich 23 bildende Künstlerinnen und Künstler beteiligen.

KunstWerke im Duett

09. – 16.04.2022

Atelier für Kalligraphie & Schriftkunst,
Jungmayrplatz 18a, 83646 Bad Tölz

Das kleine Format

8.10. – 10.10.2021

Atelier für Kalligraphie & Schriftkunst,
Jungmayrplatz 18a, 83646 Bad Tölz

Ausstellung KunstRoute - Kunst und Kulinarik im Tölzer Land

15.08.2021 – 30.09.2021

Bio Landhotel Moarwirt , Sonnenlängstraße 26, 83623 Dietramszell

Ausstellung „Zeichen Setzen“ – Moderne Kalligraphien

1.9. – 16.9.2018
Tölzer Kunstsalon, Marktstr. 6, 83646 Bad Tölz

Es geht nicht um die geübte Handhabung von Feder und Tusche, es geht dabei weniger um das schöne Schreiben selbst, sondern darum, Schrift als künstlerisches Gestaltungsmittel einzusetzen. Auf experimentellen Wegen mit Zeichen, Buchstaben, Worten einen Texten zu beschreiten und eine Statement zu setzen, für Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Meinungsfreiheit, persönliche Entfaltung und vieles mehr. Das ist moderne Kalligraphie mit sehr persönlichen Ansichten.

Artikel Tölzer Kurier

Ausstellung Menschenrechte

3.9.—17.9.2016
Tölzer Kunstsalon, Marktstr. 6, 83646 Bad Tölz

„Menschenrechte“, in diesem Zyklus, der über zwei Jahre entstand, setzt sich die Künstlerin mit der UN Menschenrechts-Charta auseinander. Die 30 Artikel der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ werden auf unterschiedlichste Art „kalligraphisch“ dargestellt und interpretiert. So finden sich klassische Kalligraphien neben expressiven, vielschichten Arbeiten. Es zeigt sich auch die große Spannbreite der Ausdrucksmöglichkeiten durch die Verwendung von klassischen Schreibwerkzeugen wie Bandzug-, Redis- oder Spitzfeder, speziellen Kalligraphiewerkzeugen oder ganz ungewöhnlichen Schreibutensilien.

Artikel Süddt. Zeitung

Ausstellung Kalligraphie

25.10. – 12.12.2013
Café Glanz, Sedanstr. 37,
81667 München des Vereins siaf e.V.
www.siaf.de

Meine erste Ausstellung, bei der nur kalligraphische Werke gezeigt wurden und sich alles um Schriftkunst dreht. Von rein klassischer Kalligraphie bis hin zur modernen Schriftkunst zeige ich Werke aus den letzten drei Jahren.